Zurück

Unterstützung Emergency Response Plan – Kläranlage Subotica (Serbien)

Die alpS GmbH unterstützt im Bereich des Risikomanagements bei der Erstellung des Emergency Response Plan für die Kläranlage Subotica.

Unterstützung Emergency Response Plan – Kläranlage Subotica (Serbien)

Der Ludaš-See ist ein international anerkanntes Ramsa Schutzgebiet in Serbien. Der See und sein Umland bieten mannigfaltige Lebensräume für eine Vielzahl geschützter Tiere und Pflanzen. Das Feuchtgebiet befindet sich nicht zuletzt durch den Phosphor Eintrag der umliegenden Städte in einem ökologisch schlechten Zustand. Die KfW – die Kreditanstalt für Wiederaufbau - beauftragte Posch & Partner Consulting Engineers und assoziierte Partner (u. a. die BioTreaT GmbH) mit der Ertüchtigung der in den See entwässernden Kläranlage Subotica. In diesem Zusammenhang wurde ein Notfallplan (Emergency Response Plan) für deren Betrieb erstellt. Dabei war die alpS GmbH mit ihrer ausgewiesenen Expertise im Bereich des Risikomanagements unterstützend tätig.

Status:
abgeschlossen
Zeitraum:
03/2021 - 05/2021
Region:
International
Abteilung:
Wasser & Klima
Auftraggeber:
Zurück
+43 512 392929-0