Back

Anpassung an den Klimawandel im Tourismus

Erfassung der Auswirkungen des Klimawandels auf den Sektor Tourismus und Identifikation von Anpassungsoptionen gemeinsam mit Branchenvertretern.

Anpassung an den Klimawandel im Tourismus

Der Klimawandel stellt den Tourismus vor große Herausforderungen, kann aber auch Chancen bieten. In Kooperation mit dem Climate Change Centre Austria (CCCA) wird untersucht, inwieweit der österreichische Tourismus von den Folgen des Klimawandels betroffen ist und welche Anpassungsmaßnahmen schon initiiert werden. Im Fokus des Projekts stehen die Ergebnisse aus Interviews, die mit TourismusvertreterInnen aus den verschiedenen Tourismusregionen in Österreich durchgeführt wurden. Hauptaugenmerk der Broschüre ist es, die für den Tourismus relevanten Auswirkungen des Klimawandels darzustellen und Best Practice Beispiele für verschiedene Tourismussparten vorzustellen.

Status:
completed
Period:
02/2017 - 12/2017
Region:
Austria
Department:
Climate change adaption
Back
+43 512 392929-0